Wir stellen uns proaktiv gesellschaftlichen Herausforderungen und geben Unternehmen der Saaleregion in der komplexen Lebens- und Arbeitswelt eine wertvolle Orientierung. Innovation im Netzwerk für eine starke Region.

Kontakt

Fachkreise im SaaleWirtschaft e.V.

Für die thematische Facharbeit im Verein sind Fachkreise eingerichtet worden. Arbeitsgruppen werden dann spezieller Fragestellungen oder Projekte bearbeiten und Ergebnisse präsentieren. Über die Einsetzung oder Auflösung der Arbeitsgruppen entscheidet der Vorstand. An einer Arbeitsgruppe können alle interessierten ordentlichen Mitglieder teilnehmen.

Eine Arbeitsgruppe kann auch Ehrenmitglieder oder externe Experten aufnehmen. Jede Arbeitsgruppe wählt aus ihrer Mitte einen Obmann, der jährlich in der Mitgliederversammlung einen Tätigkeitsbericht erstattet. Dieser Bericht wird protokolliert.

UNSERE

Fachkreise

Bildung & Arbeit

Wir schmieden mit SaaleTALENT unsere Fachkräfte von morgen …

Gesundheit & Leben

Wir bewegen mit SaaleFIT Menschen für gesunde Arbeit ...

Digitalisierung

Wir geben mit SaaleDigital eine praktische Orientierung...

Forschung & Innovation

Wir entwickeln mit SaaleSTART unsere Innovations- und Gründerkultur ...

Marketing & Kommunikation

Wir tun Gutes für die Saaleregion und zeigen es allen …