Wegweisende Beschlüsse für den SaaleWirtschaft e.V.

Die Mitglieder des SaaleWirtschaft e.V. trafen sich letzte Woche zur ersten ordentlichen Mitgliederversammlung im Meininger Hof in Saalfeld. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Reimund Meffert eröffnete die Versammlung und präsentierte zunächst den brandneuen Imagefilmes des Vereins.

Anschließend richtete Dr. Dirk Lüerßen, Geschäftsführer des Emsachse e.V., ein inspirierendes Grußwort an die Mitglieder.

Der Bericht des Vorstandes für das Jahr 2020 enthielt einen Abriss der bisherigen Entwicklung des im Januar 2020 gegründeten Vereins. So ist es schnell gelungen, funktionierende Arbeitsstrukturen zu etablieren. Neben dem Eintrag in das Vereinsregister und der Einrichtung eines Vereinskontos, wurde die Geschäftsstelle in Rudolstadt-Schwarze personell besetzt. Matthias Fritsche hat diese Aufgabe ehrenamtlich übernommen. Hervorgehoben wurden die erfolgreich eingeführten Marketingformate des Vereins. Alle vom Vorstand eingebrachten Anträge wurden angenommen.

Mit einer facettenreichen Diskussion und der Einwahl in die Fachkreise wurde die Veranstaltung erfolgreich beendet.