2022 Bäume für den Thüringer Wald

Der SaaleWirtschaft e.V. macht sich stark.

 
Der aktuelle Zustand des Thüringer Waldes ist besorgniserregend an. Anlass genug unser Projekt „Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung - NADEKA“ zu starten. Am letzten Samstag wurden im Rahmen der Aktion #Baumpate 2022 die ersten 1.100 Bäume in der Nähe von Pippelsdorf gepflanzt.
 
Der Vorstandsvorsitzende Dr. Reimund Meffert: „Ich bin begeistert, dass Mitglieder mit ihren Familien einfach mit anpacken. Heute haben wir Gemeinsamkeit für den Wald gespürt, in 10 Jahren sehen wir hier den praktischen Erfolg.“
 
Um der Monokultur entgegenzuwirken wurden Lärchen, Weißtannen, Spitzahorn und Vogelkirschen gepflanzt. Der SaaleWirtschaft dankt den Initiatoren Rolf Wendler und Thomas Höhn sowie dem ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts für den erlebnisreichen Tag!
 
 
Der SaaleWirtschaft e. V. ist ein Netzwerk von Unternehmen der Privatwirtschaft und öffentlichen Institutionen. Er fördert innovative Kooperationsformate und Projekte zum Wohle der Saaleregion.

Bilder