2023 Bäume für den Thüringer Wald

Der SaaleWirtschaft e.V. macht sich stark.

 
Der aktuelle Zustand des Thüringer Waldes ist besorgniserregend. Anlass genug unser Projekt „Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung - NADEKA“ fortzuführen. Am letzten Samstag wurden im Rahmen der Aktion #Baumpate 2023, nach 1.100 Bäumen im letzten Jahr, die die nächsten 1.200 Bäume in der Nähe von Kleingeschwenda gepflanzt. 
 
Der Geschäftsstellenleiter Matthias Fritsche„Ich finde es großartig, dass sich über 50 Erwachsene und 20 Kinder unserer Mitgliedsunternehmen hier für Ihre Heimat und Umwelt engagiert und angepackt haben. Lieben Dank auch an die Familie Jakusch, die sich herzlich um die Verpflegung der Leute kümmerte. Es war ein toller Tag an der frischen Luft bei Kaiserwetter für eine gute Sache, da hat alles gepasst. Der SaaleWirtschaft e.V. wird sich auch weiterhin für die Aufforstung der heimischen Wälder einsetzen und seinen Teil dazu beitragen. Die nächste Aktion ist bereits in Planung.“ 
 
Um der Monokultur entgegenzuwirken wurden Eichen, Weißtannen, Spitzahorn und Vogelkirschen gepflanzt. Der SaaleWirtschaft dankt dem Initiator Thomas Höhn sowie dem ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts für den erlebnisreichen Tag!
 
 
Der SaaleWirtschaft e. V. ist ein Netzwerk von Unternehmen der Privatwirtschaft und öffentlichen Institutionen. Er fördert innovative Kooperationsformate und Projekte zum Wohle der Saaleregion.

Bilder