Gründungsversammlung des SaaleWirtschaft e.V.

Mit der gestrigen Gründungsversammlung ist es nun offiziell:
der SaaleWirtschaft e.V. wird als Unternehmernetzwerk zukünftig mit Projekten die wirtschaftliche Entwicklung der Saaleregion vorantreiben.

Damit erreichen die seit einem Jahr intensiv geführten Gründungsbestrebungen einen orläufigen Höhepunkt. Der Initiator und Motor der Gründungsidee, Matthias Fritsche, stimmte dann auch die zahlreich erschienenen Unternehmensvertreter mit einem launigen Rückblick ein.

Danach ging es in den formalen Gründungsakt. Dieser verlangte von allen Anwesenden mehrere Abstimmungsrunden. Das Ergebnis: Der SaaleWirtschaft e.V. ist einvernehmlich gegründet, er verfügt über eine Satzung und eine Beitragsordnung.

Viel wichtiger noch - wir haben einen einstimmig gewählten Vorstand:

• Dr. Reimund Meffert (Vorstandsvorsitzender)
  • Daniel Prauka (Stellv. Vorstandsvorsitzender)
  • Andre Nikolaus (Finanzvorstand)
  • Anne Graber (Vorstand)
  • Alexander Winkler (Vorstand)

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Reimund Meffert dankte im Nachgang des Gründungsaktes den Anwesenden:

"Wir werden zuhören, werden uns hörbar einmischen; vor allem aber werden wir uns unermüdich für diesen liebenswerten Wirtschaftsstandort ins Zeug legen. Denn: allein sind wir schon stark, gemeinsam aber, werden wir überwältigend sein."

Bei Buffet und Getränken ließen die Mitglieder den Abend entspannt ausklingen.
Wir freuen uns auf die kommenden Projekte und die Zusammenarbeit mit allen Mitgliedsunternehmen und Kooperationspartnern!