Rückblick auf die InKontakt 2020

Wir schauen auf zwei Tage InKontakt-Ausbildungsmesse in Bad Blankenburg mit gemischten Gefühlen.

Keine Frage: Jugendliche benötigen für die Berufswahl einen Tag für das direkte und persönliche Kennenlernen der unterscheidlichen Anbieter. Dafür ist die Messe der perfekte Ort.

Eine Veranstaltung, die aber vor allem vom persönlichen Gespräch und dem Mitmachen lebt, kann vor dem Hintergrund der Erschwernisse durch Corona-Auflagen, leider nur als Kompromiss gesehen werden.

Um so erfreulicher war dann doch das ansprechende Besucheraufkommen und Interesse.
Es bleibt die Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr wieder voll mit dem #opnenfutureLAB durchstarten können.

Wir danken den Unternehmen Drehtechnik Jakusch GmbH, Batix Software GmbH, RSP GmbH, MMS Rudolstadt, den Thüringen Kliniken und dem Bildungszentrum Saalfeld für ihr Engagement. 

Bilder