Wir sind SaaleWirtschaft und zeigen es auch!

Am Montag, den 04. Juli 2022 hatte unser Mitglied Drehtechnik Jakusch GmbH Besuch aus Erfurt. Der Ministerpräsident Bodo Ramelow weilte im Rahmen seiner Sommertour in Stadt Saalfeld/Saale.

Die Drehtechnik Jakusch gilt bundesweit als Pionier in der Industrie 4.0-Transformation. Seit 2017 entwickelt das Unternehmen gemeinsam mit der Batix Software GmbH ein eigene Smart Factory. Damit wurde das Unternehmen nicht nur effizienter und robuster im Wettbewerb, sondern vor allem attraktiver für Mitarbeiter. Gemeinsam mit anderen prägen beide Unternehmen die Industriekultur in unserer Region nachhaltig. Das ist Fachkräftewerbung pur. 

Enrico Jakusch ist bei uns Leiter des Fachkreises "Digitales Leben" und verantwortet hier auch das Projekt "Industrie 4.0 - Fabrik der Zukunft".   

Wir danken allen Verantwortlichen für die eindrucksvolle  Vorstellung und die bombastische Werbung für liebenswürdigste Region entlang der Saale.

Informationen zur digitalen Arbeitsplattform "NOAH" hier.

#wirsindsaalewirtschaft #industrie40 #smartfactory

 


Hier geht's zum Artikel: