Unternehmen wachsen - Generationenwechsel für unternehmerisches Wachstum nutzen

Unsere Mitglieder Drehtechnik Jakusch GmbH und Petrick GmbHstellten letzte Woche in Saalfeld ihre Wachstumsgeschichte im Rahmen eines interessanten Formates des VDI Verein Deutscher Ingenieure vor.

Themen waren Generationswechsel, Unternehmenswachstum und Digitalisierung. Im Zentrum stand die Frage, wie es gelingen kann, dass eigene Unternehmen sicher durch Krisen zu führen.

Nach der Führung durch das Unternehmen Drehtechnik Jakusch GmbH lieferten dann drei spannende Impulse Einblick in verschiedene Entwicklungsstrategien und vor allem Gesprächsstoff für die folgende angeregte Diskussionsrunde. Hier reflektierten die Unternehmer selbst über ihre persönlichen Erfahrungen mit Wachstumsprozessen.

Wir möchten den Organisatoren vom VDI und den Teilnehmern für dieses gelungene Event und die daraus entstandenen Denkanstöße danken!