Unsere Mitglieder sagen HALLO - Petrick GmbH

Die Petrick GmbH ist ein Familienunternehmen, welches im Juni 2021 sein 30-jähriges Bestehen feiern wird.

Seit 5 Jahren führen André Nikolaus und Antje Petrick nun das Unternehmen in der 2. Generation.

Mit derzeit 43 Mitarbeitern fertigt das Unternehmen Röntgenröhren mit und ohne Strahlenschutzgehäuse für Medizin, Industrie und Technik.
Kleinserien, Einzelstücke und die Entwicklung neuer Produkte sind das Spezialgebiet der in Bad Blankenburg sitzenden Firma, welche für jeden Anwendungsfall eine Lösung entwickelt, soweit die physikalischen Eigenschaften gegeben sind.
Flexibilität wird hier groß geschrieben!

Die Röntgenröhren werden von Kunden weltweit im Endgerät verbaut. Die Einsatzbereiche dieser sind vielfältig und weit gestreut.
Zahnärzte, Orthopäden, Tierärzte und sogar Sportärzte am Spielfeldrand profitieren von den qualitativen Produkten.
Ebenso wird am Flughafen die Luft auf Drogen und Sprengstoff analysiert, Material auf seine Bestandteile und Dichte bestimmt, Lebensmittel auf ihre Reinheit und Getränke auf ihren Füllstand kontrolliert und vieles mehr.

Dank eines motivierten Teams hat sich die Petrich GmbH zu einem Global-Player entwickelt und ist auf Messen weltweit aktiv. Durch die stetige Digitalisierung von Prozessen, werden diese optimiert und transparenter.

www.petrickgmbh.de

SaaleWirtschaft e.V. freut sich auf die Zusammenarbeit im NETZWERK