Unsere Mitglieder sagen HALLO - RSP GmbH

Die RSP Gruppe steht für Präzision, Innovation und handwerkliche Spitzenleistungen „Made in Germany“ und die Herstellung von Saugbaggern aus Leidenschaft.

Das Unternehmen pflegt die Verbundenheit mit der Region und schafft Qualität auf internationalem Niveau. An 3 Standorten in Thüringen (Saalfeld, Camburg, Aschara) mit mehr als 300 Mitarbeitern werden Saugbagger der Weltklasse produziert – und das seit mehr als 27 Jahren.
Als einer der führenden Hersteller von Sauganlagen und Saugbaggern legt die RSP GmbH Wert auf hohe Wirtschaftlichkeit, enorme Vielseitigkeit und intelligente Technologien.

Die produzierten Maschinen kommen immer dort zum Einsatz, wo hydraulisches baggern zu viel Schaden anrichten würde - etwa bei innerstädtischen Erdarbeiten an Strom-, Gas- oder Internetleitungen.
Mit weiteren Einsatzgebieten wie Gleisbau oder bei Industrieanlagen und Raffinerien sind Maschinen von RSP in vielen Bereichen Zuhause.

Das Familienunternehmen steht für langfristiges, zukunftsorientiertes Denken und Handeln und setzt dabei auf ein langfristiges Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Unternehmensführung steht bereits in der 2. Unternehmergeneration, bleibt den Wurzeln in der Region treu und baut zudem das internationale Engagement aus.

Mit eigenen Tochterunternehmen in Frankreich, Großbritannien und Asien und einem weltumspannenden Vertriebsnetz ist die Marke RSP Werbeträger für die technischen Höchstleistungen unserer Region in der ganzen Welt.
 www.rsp-germany.com/de

SaaleWirtschaft e.V. freut sich auf die Zusammenarbeit im NETZWERK