Der SaaleWirtschaft e.V. sendet Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Zukunftsregion,

wieder ein Jahr voller Herausforderungen für unsere Solidargemeinschaft und tiefgreifenden persönlichen Erfahrungen neigt sich dem Ende.

Unsere Wirtschaft in der Saaleregion musste sich gewaltigen Aufgaben stellen und teilweise neu orientieren: Umschichtungen im Handel, latente Lieferengpässe, höhere Inflation, Digitalisierung oder signifikante Absatz- und Umsatzänderungen. Vor allem der stark bestimmende Eingriff von Staat und Politik in die Wirtschaft führen leider zu mehr Unsicherheit in der Prognose.

Wir können aber auch positiv festhalten: Der SaaleWirtschaft e.V. hat sich etabliert. Die positive Mitgliederentwicklung, die Präsentation im In- und Ausland und unsere eigenen regio.Impuls-Veranstaltungen haben gezeigt, dass wir als Unternehmerinnen und Unternehmer unsere Verantwortung wahrnehmen. Der SaaleWirtschaft e.V. ist bereit und freut sich auf viele neue Ideen und den kritischen Dialog für unsere Saaleregion.

In diesem Sinne, bleiben Sie und Ihre Familien gesund, in der Weihnachtszeit gut behütet und uns auch 2022 wohl gewogen.

Ihr Reimund Meffert
Vorstandsvorsitzender