Gründungsversammlung

Mit der Gründungsversammlung vom 29. Januar 2020 ist es nun offiziell:
der SaaleWirtschaft e.V. wird als Unternehmernetzwerk zukünftig mit Projekten die wirtschaftliche Entwicklung der Saaleregion vorantreiben.
Damit erreichen die seit einem Jahr intensiv geführten Gründungsbestrebungen einen vorläufigen Höhepunkt.
Der Initiator und Motor der Gründungsidee, Matthias Fritsche, stimmte dann auch die zahlreich erschienenen Unternehmensvertreter mit einem launigen Rückblick ein.
Danach ging es in den formalen Gründungsakt, welcher von allen Anwesenden mehrere Abstimmungsrunden verlangte.
Ergebnis ist der einvernehmlich gegründete SaaleWirtschaft e.V. mit konformer Satzung und Beitragsordnung.
Viel wichtiger - unser einstimmig gewählter Vorstand:

• Dr. Reimund Meffert (Vorstandsvorsitzender)
  • Daniel Prauka (Stellv. Vorstandsvorsitzender)
  • André Nikolaus (Finanzvorstand)
  • Anne Graber (Vorstand)
  • Alexander Winkler (Vorstand)

Bei Buffet und Getränken ließen die Mitglieder den Abend entspannt ausklingen.
Wir freuen uns auf die kommenden Projekte und die Zusammenarbeit mit allen Mitgliedsunternehmen und Kooperationspartner!