NADEKA Seminarreihe

Das Projekt NADEKA will sich in die regionale Diskussion um neue Anforderungen an die Energieinfrastruktur und der Forcierung energiesparender Technologien einsetzen. Die Reduzierung des CO2-Fußabdruckes der hier hergestellten Produkte wertet die regionale Wertschöpfung enorm auf.Im Rahmen des Projektstartes organisiert der SaaleWirtschaft e. V. in Kooperation mit der ThEGA (Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur GmbH) eine digitale Seminarreihe für Mitglieder, Interessierte und Entscheidungsträger.

Im Fokus der Veranstaltung und Seminarreihe stehen die Fragen:

• Was kann ich tun, um die steigende Energiekosten abzufedern?
  • Welche Rolle können hierbei erneuerbare Energien und Ressourceneffizienz im Unternehmen spielen?
  • Wie kann ich die Energieversorgung meines Unternehmens strategisch ausrichten?

Freuen Sie sich aufspannende Vorträge, Praxiseindrücke rund um die Themen Energie- und Ressourceneffizienz. Wichtig ist uns der offene Austausch über die Innovationspotentiale in ihrem Unternehmen.

Veranstaltungsort: Online über das Web-Konferenztool Zoom (den entsprechenden Zugang erhalten Sie nach Anmeldung zum Event)

Zielgruppe: Unternehmen, Multiplikatoren und Interessierte

Anmeldung: Sie können sich für ein oder mehrere Seminare eintragen. Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Geplantes Programm

• 04.05.2022 | ab 15:00 Uhr: Erneuerbare Energien im Unternehmen

• 10.05.2022 | ab 15:00 Uhr: Energiespeicher im Unternehmen

• 17.05.2022 | ab 15:00 Uhr: E-Mobilität - Ladeinfrastruktur und Parkplatz-Photovoltaik

• 24.05.2022 | ab 15:00 Uhr: Energiemanagement im Unternehmen

• 31.05.2022 | ab 15:00 Uhr: Abwärmenutzung im Unternehmen

• 07.06.2022 | ab 15:00 Uhr: CO2-Bilanz des Unternehmens

• 14.06.2022 | ab 15:00 Uhr: Kraft-Wärmekopplung als Eigenstromversorgung

• 21.06.2022 | ab 15:00 Uhr: Umweltbezogene Berichterstattung

• 30.08.2022 | ab 15:00 Uhr: Wasserstoff-Technologie und Anwendungsfälle für Unternehmen

Hier gibt es weitere Details zu den Seminaren.

ORGANISATION

SaaleWirtschaft e. V.

Netzwerk "Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung - NADEKA"

Herr Erik Bachmann | Fachkreis Innovation