Fachkreise

Digitalisierung

Was wollen wir?
Der Fachkreis Digitalisierung besteht derzeit aus 11 Mitgliedern. Allen Mitglieder sind in ihren Unternehmen mitten in einem digitalen Wandelprozess. Allen gemeinsam ist die Erkenntnis, dass die Vorzüge und Möglichkeiten der neuen digitalen Arbeitswelt, die zweifellos bestehenden Herausforderungen überwiegen. Allerdings ist Orientierung nötig. Der Fachkreis wird genau diese jedem interessierten Unternehmer geben. Gern zeigen wir an Praxisbeispielen, dass Digitalisierung funktioniert.
 
Arbeitsthemen 2021
  • Erarbeiten von Handlunsgempfehlungen für den Direkteinstieg in Digitalisierung für Handwerks- und Industrieunternehmen und Schulen
  • Benennen von Kompetenzfeldern und konkreten Ansprechpartnern
  • Überarbeitung der Plattform SaaleCareer
Der Fachkreis trifft sich monatlich.
Für Anregungen, Hinweise und Projektvorschläge haben wir immer ein offenes Ohr.
 
Ansprechpartner: Enrico Jakusch
Bild

Enrico Jakusch

Fachkreisleitung

Unternehmen: Drehtechnik Jakusch GmbH

Als Unternehmer bin ich immer offen für die Zukunft, d.h. auch für die digitale Transformation. Als Leiter des Fachkreises kann ich meine langjährige Erfahrung und meine Begeisterung für das Netzwerken einbringen. Der Fachkreis gibt Unternehmen Orientierung in der digitalen Welt. Ich freue mich über jeden, der aktiv mitwirkt unsere Region digitaler zu machen.

Mitglieder des Fachkreises

Icon
Allianz Abel & Buchholz OHG
Icon
Automatenservice Senf
Icon
axevio UG
Icon
Batix Software GmbH
Icon
Bildungszentrum Saalfeld GmbH
Icon
Drehtechnik Jakusch GmbH
Icon
DURST Lackier- und Trocknungsanlagen
Icon
FMP Works
Icon
IGZ GmbH
Icon
MMS Stahl- und Anlagenbau GmbH
Icon
Petrick GmbH
Icon
VST GmbH