Daniel Prauka

Unternehmen: Rechtsanwälte Prauka & Partner

Daniel Prauka studierte von 1995 bis 2002 Rechtswissenschaft an der FSU Jena.
Ab 2003 arbeitete er als Rechtsanwalt bei Wannemacher & Partner in Saalfeld.
Seit 2009 ist er nun als Rechtsanwalt und Partner bei Rechtsanwälte Prauka & Partner in Saalfeld tätig.

Daniel Prauka ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Bad Blankenburg.

Vorstandsvorsitzender des Förderkreises der Kreismusikschule Saalfeld
Stellv. Vorstandsvorsitzender SaaleWirtschaft e.V.

Enrico Jakusch

Stellv. Vorstandsvorsitzender
Unternehmen: Drehtechnik Jakusch GmbH

André Petrick

Finanzvorstand
Unternehmen: Petrick GmbH

André Petrick studierte „Maschinenbau/Produktionstechnik“ (Dipl.-Ing.) an der Berufsakademie in Eisenach sowie nachfolgend MBA (FR Production Management) in Chemnitz.

Nach langjähriger Tätigkeit bei der Saalfelder Werkzeugmaschinen GmbH im Geschäftsfeld Automotive (Projektmanagement, Leiter Arbeitsvorbereitung, Key Account Manager) wechselte er 2014 zur Petrick GmbH Bad Blankenburg und übernahm hier die Geschäftsführung.

André Petrick ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Rudolstadt. Er ist begeisteter Flieger.

Finanzvorstand SaaleWirtschaft e.V.

Erik Bachmann

Unternehmen: SAP SE

Erik Bachmann studierte von 1992-1997 Wirtschaftsingenieurwesen (Dipl.-Ing.) an der EAH Jena.

Nach langjähriger Tätigkeit bei der TechniData AG (SAP-Beratung, SBU-Leitung, Solution Management) ist er seit 2010 bei der SAP SE im Produkt Management (Sustainability, Manufacturing, PLM und SAP Signavio) tätig.
Erik Bachmann wohnt mit seiner Frau und seinem Sohn in Rudolstadt.

Geschäftsführer Bürger-Solar-Initiative Rudolstadt
Vorstandsmitglied SaaleWirtschaft e.V.

Marco Kupfermann

Unternehmen: Marcus Verlag GmbH

Marco Kupfermann ist seit dem März 2000 selbstständig und führt die MARCUS Verlag GmbH und die FEUERZEICHEN GmbH. Davor war er 10 Jahre bei Audi und VW in Oberfranken als Vertriebsmitarbeiter und Betriebsleiter beschäftigt. In dieser Zeit bildete er sich zum Betriebswirt bei der IHK Ostthüringen weiter. In seiner Freizeit spielt er Fußball bei den AH des FC Saalfeld e.V. und besegelt die Ostsee.

Marco Kupfermann ist verheiratet, hat vier Kinder und wohnt in Saalfeld.

Ehrenamt:

Vorstandsmitglied Saalfelder Werbering e.V.

Vorstandsmitglied SaaleWirtschaft e.V.