Wir stellen uns proaktiv gesellschaftlichen Herausforderungen und geben Unternehmen der Saaleregion in der komplexen Lebens- und Arbeitswelt eine wertvolle Orientierung. Innovation im Netzwerk für eine starke Region.

Kontakt
QUICKLINKS

SaaleWirtschaft e.V.

Mitglieder

des Vereins

Fachkreise

des Vereins

Projekte

von und mit SAWI

Aktuelles

zum Verein

SaaleWirtschaft

bewegt Ideen zum Menschen.

Wir sind ein gemeinnütziges Netzwerk von Unternehmen und öffentlichen Institutionen. Der Verein stellt sich proaktiv gesellschaftlichen Herausforderungen und gibt Menschen der Saaleregion in der komplexen Lebens- und Arbeitswelt eine wertvolle Orientierung.

Wir sind zugleich aktiver Raumgestalter und unterstützt alle Bestrebungen, die auf eine Verbesserung der Arbeits- und Lebensqualität zielen.

Wir sind weltanschaulich und politisch neutral.

mehr erfahren
UNSERE

Veranstaltungen

Meeting
UNSERE

4 Gründe für eine Mitgliedschaft

Der SaaleWirtschaft e.V. bietet seinen Mitgliedern formale und nonformale Angebote für den Interessenautausch zum Wohle der Region.

Der SaaleWirtschaft e.V. bietet Mitgliedern eine ideale Plattform für moderne Dialogformate wie Fachkreise, Netzwerktreffen und Workshops und damit unbeschränkten Kontakt zu Experten für den regionalen Wissenstranfer.

Der SaaleWirtschaft e.V. bietet für Mitglieder Gelegenheit, mit den Entscheidungs- und Verantwortungsträger intensiv ins Gespräch zu kommen und regionale Entwicklungen voranzutreiben.

Der SaaleWirtschaft e.V. bietet exklusive Unterstützungsangebote für seine Mitglieder, damit junge Menschen schon früh richtige Entscheidungen für ihre berufliche Zukunft treffen können.

UNSER

Vorstand

NEWS

Aktuelles vom Verein

Fit durch die SaaleRegion - Erste Radausfahrt des SaaleWirtschaft e. V.

Der "Fachkreis Gesundheit und Leben" hat heute zur ersten Radausfahrt des SaaleWirtschaft ...

mehr dazu

IT-Sec Day 2022 | IT-Sicherheit in Thüringen - für Thüringen

Beim diesjährigen IT-Sec Day in Erfurt war unser Fachkreis Digitalisierung mit unserem ...

mehr dazu

Start der NADEKA Online-Seminarreihe am 04. Mai 2022

 Im Rahmen der Auftaktveranstaltung zum Projektstart "NADEKA" stellte Ramona Rothe, Leiterin ...

mehr dazu